Freitagabendgedanken

So, trainingsmüde sitze ich auf der Couch, lasse mich vom Fernseher bedüdeln, ein paar Nudeln im Magen und neben mir ein Glas Rosè, der war noch von letzter Woche offen. Da denkt sichs gut nach 😉

Im Training heute mit Michael habe ich einen Eindruck bekommen, was sich nach der ersten Begeisterung entwickeln könnte. Er ist ungeduldig, will immer etwas Neues hören. Die Digne, die ich gezeigt habe, kann er einzeln. So lange er sich nur z. B. auf die Hüftbewegung konzentriert, ist die gut. Alternativ kann er auch seinen Oberkörper oder seine Beine oder seine Füße oder sein Timing kontrollieren, aber nicht alles gleichzeitig. Und schon gar nicht mit Hindernis, also Dame. Das nervt ihn, das will er irgendwie hinhudeln. Und ich pfeife ihn zurück, dirigiere ihn auf „jedes Thema einzeln und im halben Tempo“, und damit geh ich ihm tierisch auf den Zeiger.
Da wird sich vermutlich in den nächsten paar Trainings die Richtung klären, ob er seine Ungeduld kontrollieren kann oder nicht. Das dürfte entscheidend sein, ob wir zusammen weitermachen oder nicht.

Außerdem habe ich gerade mit Reinhold telefoniert, dem fraglichen Herrn aus dem Beitrag von gestern. Am Handy kam er nicht übermäßig sympathisch rüber, hm. Ich hab natürlich gleich mal seine Ergebnisse gegoogelt *g*, er war bisher im besten Fall hinteres Ende B (also eine Klasse unter meinem Schatz), das dafür schon mehrere Jahre. Im schlechtesten Fall hat er die Grenzen seines Talents erreicht, im besten Fall lags an den häufigen Damenwechseln, aber immerhin hat er Routine. Mal sehen, wir treffen uns am Sonntag in einem fremden Club (auf neutralem Boden sozusagen ;-)) für ein Probetraining.

Ich bin sehr unschlüssig. Eigentlich will ich kein Standard tanzen, aber so überzeugend ist mein Lateiner halt aktuell auch nicht. Vielleicht ziehe ich doch noch den Telefonjoker aus der Tasche? Einen hätte ich ja noch im Hinterkopf, der ist nur menschlich sowas von gruselig, dass ich den Gedanken auf die ganz lange Bank geschoben habe. Mal sehen.

Ein Gedanke zu “Freitagabendgedanken

Kommentar verfassen

