Essensstöckchen

Bei Paula abgeholt.

01. Für welche Eissorte würdest du selbst eine Stunde an der Eisdiele warten? Ne Stunde warten? Nie im Leben, dafür ess ich zu viele Sorten gern. Banane und Heidelbeer wären so die Highlights, oder Stracciatella.

02. Mit welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an? Oh, wenn die Laune passt, reicht da auch Mineralwasser. Sonst gibts bei mir gerne mal nen Sekt.

03. Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen? hm, eigentlich habe ich meine Essensmengen im Griff, solange ich nicht nebenher esse.

04. Welches Obst überlebt nicht mal eine Stunde in deiner Obstschale? Momentan bleibt alles liegen 😦 Lecker-Kandidaten sind frische Erd-, Him-, Brom- und Heidelbeeren. Oder Physalis, die sind ein super Fernsehfutter.

05. Was ist dein persönliches Must-Have-Gemüse? Cocktailtomaten.

06. Welche Nudelsorte besucht am häufigsten deinen Kochtopf? Spaghettini. Minimale Kochzeit bei maximalem Spielfaktor.

07. Romantisch essen gehen, für welches Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden? Das hat mit der Nationalität für mich nicht viel zu tun. Italienisch wär ein Kandidat.

08. Wasser: magst du es lieber spritzig oder ruhig? Still.

09. It’s Coffe-Time: Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden? Kommt drauf an, Kaffee oder Tee.

10. Und wenn es Tea-Time wäre? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner? Schwarz, Rotbusch, Kräuter, Früchte – ich trink alles. Chai nur selten, aber dann mit viiiiel Begeisterung.

11. Was macht dich beim Essen aus? Deine Essgewohnheiten? Pingelig bin ich schon, fettiges Fleisch wird seziert. Ich esse fast nur Geflügel, dunkleres Fleisch mag ich selten. Kartoffeln gibts bei mir auch kaum. Und ich mags, wenn mein Essen gut aussieht 😉

12. Magst du es morgens eher süß oder herzhaft? Zumndest der Anfang muss süß sein, Marmeladen- oder Honigbrot. Als zweite Lage und Sattmacher darf dann gerne noch ein Käsebrot hinterherkommen.

13. Wie isst du zu Abend? Was ist ein absolutes Muss? Da gibts kein Muss. Hauptsache nicht zu schwer, sonst schlafe ich schlecht und bin unleidlich. Trotzdem nehme ich geschätzt 50% meiner Kalorien abends zu mir – nach dem Abendessen wird weitergenascht…

14. Keine Zeit zu kochen!? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria? Pizza Hawaii oder irgendwas mit Shrimps oder Calzone.

15. Was bestellst du bei McDonald’s oder Burger King?
Irgendwas mit Huhn.

16. Welches ist deine liebste Schokoladensorte?
Nuuuuuuuuuugat..

17. Welche Süßigkeiten isst du am liebsten?
Immer schön im Wechsel – Schokolade, Chips, Gummibärchen, Kekse, nie zu viel von einem.

18. Welches Pommessorte verfällst du auf den ersten Blick?
Wedges. Da kann ich so schön mit Ketchup oder Dip pampeln.

19. Welches ist dein Lieblings-, welches dein Hass-Gewürz?
Mein Hassgewürz ist definitiv Zitronengras, das pack ich gar nicht. Lieblinge sind die Basics – Pfeffer, Muskat und getrockneter Basilikum.

2 Gedanken zu “Essensstöckchen

  1. Pauladieerste 22. November 2010 / 22:56

    Bei Frage 11 schließe ich mich an. Fettiges Fleisch geht gar nicht, helles Fleisch wird bevorzugt :D.

Kommentar verfassen

