Mustergültig

Heute war ich sozusagen eine vorbildliche Arbeitslose.

  • eineinhalb Stunden Informationen für das Vorstellungsgespräch morgen gesucht und gelesen
  • fast drei Stunden lang Stellen gesucht
  • und eine Bewerbung abgeschickt.

Außerdem noch mit dem AA telefoniert wegen der Reisekostenerstattung für morgen. Das sind zwar nur 20 Cent pro Kilometer, aber nachdem morgen voraussichtlich fast 400 km zusammenkommen, läppert sich das auch.

Und ich habe noch die Informationen entdeckt, womit ich mein Arbeitslosengeld möglicherweise erhöhen kann: wer (vereinfacht gesagt) im letzten Jahr viel weniger verdient hat als in den Jahren vorher, kann beantragen, dass das Arbeitslosengeld aus den letzten beiden Jahren berechnet wird. Das sollte gut hundert Euro mehr geben, die nehme ich auf jeden Fall mit.

Hach, heute bin ich wirklich zufrieden mit mir.

Kommentar verfassen

