Begrifflichkeiten

Beim Hostblogger gesehen: Gehaltsdesigner.

Auch ne Bezeichnung für nen Vorgesetzten. Ich hatte ja bisher die Einteilung Chef (= betreuender Assistent), Chefchef (= Doktorvater und Lehrstuhlinhaber), ergänzend gabs dann noch Chefchen für unseren zweiten Prof am Lehrstuhl. Derhat zwar mal gewechselt, die Verniedlichungsform stand aber beiden Trägern ganz gut.

Und bei der Quartalsstrickerin aufgegabelt: Rainer-Callmund-Gedächtnisjacke. Meine Daunenjacke hatte bisher den Ehrentitel Michelinmännchenverkleidung. Aber sie ist soooo schön warm. Und da die Taschen clevererweise an der Innenseite der Jacke liegen, macht sie auch warme Hände. Und schön grün ist sie auch noch *hach* Leider ist sie schon etwas älter, und ich sehe den Tag kommen, an dem ich mich von ihr trennen werde. Bis dahin bleibt aber noch genug Zeit, deshalb werde ich mich jetzt in sie hineinmummeln und ein paar Kleinigkeiten zu Fuß besorgen. Das ist hier und heute immer noch die beste Form der Fortbewegung.

Kommentar verfassen

