Huch,

schon wieder fünf Tage nichts geschrieben? Das muss ich aufarbeiten.

~~~

Das Vorstellungsgespräch am Freitag war… seltsam. Der Personaler mit der sympathischen Stimme hat sich als ein sehr junger, sehr unerfahrener, netter Riese herausgestellt. Wir haben uns gut unterhalten, seine Frau hat früher auch Turniere getanzt *lach*.

Die Herren der Kundenfirma waren auch erfreulich normal (anscheinend haben sich die Überzeugungstäter aus dem Bereich alle hier in E. gesammelt?). Die Stelle wäre interessant, genau das Gegenteil von dem, was ich bisher gemacht habe: nicht mehr Charakterisierung mit allen verfügbaren Waffen und dann Verständnis, sondern Entscheidungen am lebenden Objekt und danach wird untersucht. Sie wollten von mir erstaunlich wenig wissen, das hat mich ein bisschen irritiert. Offensichtlich gehen sie davon aus, dass man mir alles wirklich Wichtige sowieso erst noch beibringen muss. Ansonsten hatte ich den Eindruck, sie hätten mich auch gleich dabehalten, aber dafür war ich nicht zu haben. Mir wurde gleich eine Führung angeboten, und zwar als Fachbesucher, die werde ich auf jeden Fall mitmachen. So weit kommt man in solche Anlagen normalerweise nicht rein, die Gelegenheit muss ich nutzen.

Der Rückweg war dann relativ ätzend, ich hab für die knapp 200 km Autobahn vier Stunden gebraucht. Das lag sicher auch an den ersten paar Schneeflocken, aber die A6 ist eigentlich jeden Freitag dicht. Ein Argument gegen diesen Job.

Momentan hagelt es auch Alternativen:

  • am Donnerstag habe ich ein Bewerbungsgespräch gleich hier um die Ecke
  • eine Bewerbung gestern ging in den pendelbaren Umkreis
  • und heute früh habe ich die perfekte Fortsetzung meiner Methoden aus der Doktorarbeit gefunden *juhuu* Leider ist die Stelle wieder weiter weg, aber wenigstens auch mit der Bahn vernünftig erreichbar.

bleiben Sie dran, es ist weiter spannend.

Kommentar verfassen

