Tänzerisches

Tänzer sind ein komisches Völkchen.

~~~

Gestern war der abgelegte junge knackige Lateiner (Leser meines früheren Blogs erinnern sich möglicherweise) bei unserer wöchentlichen Tanzrunde dabei. Ich habe ihn an eine Bekannte vermittelt, die beiden sind begeistert voneinander und wollen demnächst starten.

Ich hab ihn gestern zum ersten Mal seit Monaten wieder tanzen sehen, und irgendwie hat sich da nicht so viel getan. Laut Cassy kann er mehr, als er mit seiner Jetzigen tut, wenn frau ihn fordert. Warum er das nicht immer bringt? Keine Ahnung. Wahrscheinlich müsste man sich da anstrengen und dann könnte man ja schwitzen *fiesgrins*.

~~~

Das zweite Ereignis, das mich irritiert, findet in meinem derzeitigen Verein bzw. auf f*cebook statt. Paare trennen sich, das Bäumchen-wechsel-dich-Spiel läuft auf Hochtouren. Und immer wieder landen Partnerwünsche bei mir, was ja grundsätzlich nicht falsch ist, ich kenne viele Leute aus verschiedenen Gruppen und kann da „verkuppeln“. Und fast jedesmal das gleiche Phänomen – alle wollen einen Partner, der gleich alt ist wie sie, die perfekte Größe hat, beliebig viel ins Tanzen investieren will und dabei am besten eine Klasse höher tanzt als sie. Hallo, Realitätscheck!? Warum sollte dieser idealisierte Partner ausgerechnet euch nehmen, wenn er  sich genauso nach oben orientiert wie ihr? Da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.

Meine Entscheidung für einen Fast-Anfänger kommentiert zwar niemand, aber insgeheim belächeln mich sicher viele. Natürlich investiere ich da Zeit in ihn, die mich nicht direkt vorwärts bringt, aber 1. ist das besser als alleine zu trainieren und 2. verpflichte ich ihn mir damit auch ein Stück weit. Und ich habe mit M. einen fleißigen Tanzpartner, der vom Alter und von der Einstellung her zu mir passt. Nicht perfekt, aber nahe genug dran, um es auszuprobieren.

Denen zeig ichs schon noch 😉

Kommentar verfassen

