DailyPost2011

WordPress hat eine neue Aktion ins Leben gerufen: The Daily Post. In diesem Blog werden täglich Anregungen geliefert, die zum häufigeren Bloggen inspirieren sollen. Da ich mich bisher für dieses Jahr mit guten Vorsätzen zurückgehalten habe, wirds Zeit, dass ich mir etwas vornehme 😉 also habe ich mal auf „Subscribe“ geklickt und werde versuchen,  jeden Tag etwas zu posten. Sicher werde ich nicht täglich das abarbeiten, was WP vorschlägt, aber der Vorschlag von gestern gefällt mir schon mal ganz gut:

List three countries you’d like to visit, and why you want to go.

Wie versprochen, wandle ich das Thema leicht ab und nenne euch drei Gegenden, in die ich irgendwann mal reisen will.

1. die Rocky Mountains. Für mich seit langem der Inbegriff von Berge, Natur, Schnee, Einsamkeit und beeindruckender Stille. Ich weiß nicht, woher ich das habe, vielleicht von Fotos, aus Büchern oder auch von den Erzählungen meines Vaters, der gelegentlich beruflich bedingt in der Nähe war.

2. Das Fjordland. Dort war ich nach dem Abi schon mal, und diese rauhe, karge, zerklüftete Landschaft hat mir unglaublich gut gefallen. Zwischen den Bergen die schmalen Täler und unten die dunklen, kalten Fjorde mit kleinen Dörfern, in denen Himbeeren und Pfirsiche angebaut werden, weil das Wasser ausreichend Wärme speichert. Ein faszinierender Kontrast.

3. Eine einsame Insel irgendwo in der Südsee. Palmen, heller Sandstrand, kleine Wellen, warmes Wasser und Sonne. Das muss ich nicht erklären, glaube ich 😉

Und ihr so?

Kommentar verfassen

