Mit beiden Füßen

So langsam werde ich wieder fit. Als erstes war der Kopf wieder da, der Magen sowie die körperliche Fitness hinken noch etwas hinterher. Immerhin habe ich es gestern schon zu Fuß zum Arzt geschafft (immerhin waren das bestimmt 50 Meter zu Fuß), so dass ich ganz optimistisch bin, das mit der Arbeit morgen wieder hinzubekommen.

Dass mein Magen noch nicht wieder so richtig will, ist allerdings etwas nervig. Vor allem beim Frühstück ist er recht wählerisch, außer trockenem Brot akzeptiert er nur Flüssigkeiten. So krieg ich die abgedampften drei Kilo nicht wieder drauf, und wirklich belastbar werde ich damit auch nicht. Mal sehen, wie sich das entwickelt, zur Not gibts halt zwei Frühstücksportionen. Wofür haben wir offiziell Frühstückspause in der Arbeit.

Seit mein Hirn wieder funktioniert, will es auch gefüttert werden. Und nachdem mir mein Chefchef eine statistische Auswertung reingedrückt hat, für die ich erstmal mittels VBA einen riesigen Datenwust passend machen muss, stehe ich seit gestern mit beiden Füßen so tief wie noch nie in Excel und werfe mit VBA-Brocken um mich. Mein VBA-Kenntnisse sind ungefähr so gut wie meine Chinesischkenntnisse, entsprechend gequält schaut mich mein Laptop ab und zu an. Dann sagt er auch nur noch „Muss das sein?“ – okay, er formulierts als „Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.“, aber es klingt ähnlich leidend.

Da müssen wir beide jetzt aber wohl oder übel durch, also werde ich weiter das Netz nach nutzbaren Bausteinen durchpflügen und vor mich hin basteln. Ein bisschen macht mir das ja schließlich auch Spaß.

Kommentar verfassen

