Grübelnd

sitze ich hier vor dem Rechner und weiß nicht so genau, was ich jetzt tun soll. Beziehungsweise will.

Meine Strategie hat eingeschlagen, mein Tanzpartner hat mir nach dem letzten Training am Montag eine ziemlich lange Mail geschrieben, dass es so nicht weitergehen kann. Soweit sind wir uns einig.

Nur passt für mich da momentan so einiges nicht zusammen. Er sülzt mich zu (sorry, aber anders kann ichs nicht nennen) von wegen Tanzen wäre ja eine Teamsache und wir müssten uns mehr wertschätzen etc. pp. Hallo? Wer von uns beiden ist denn derjenige mit dem pampigen und arroganten Tonfall? Ich habe in den letzten Wochen rein gar nichts davon wahrgenommen, dass er mich und meine Erfahrung in irgendeiner Form schätzt. Das machts mir schwer, diesen Text ernst zu nehmen – er widerspricht meinen Beobachtungen aus der letzten Zeit so krass, wie ich es mir kaum vorstellen kann.

Von daher gibts zwei Möglichkeiten: 1. ist das ganze klugscheißerische Benehmen nur Fassade, und dahinter steckt eigentlich ein ganz brauchbarer Kerl, oder 2. das klugscheißende arrogante Arschloch ist echt und diese Mail nur der Versuch, über Tränendrüse was zu erreichen.

Nehmen wir mal ersteres an, ich bin mir zwar nicht sicher, aber zur Variante 2 kann ich immer noch umschwenken.

Tja,und jetzt bin ich am Tüfteln, was ich ihm antworten soll. Ich bin leider jemand, der im Diskutieren nicht besonders gut ist – wenn ich schnell rede, funktioniert mein Diplomatiefilter nicht, und wenn ich ihn einschalte, labern mich die meisten Leute tot. Deshalb werde ich ihm wohl auch per Mail antworten, und auch wenn es mich Überwindung kostet, mit eingeschaltetem Diplomatiefilter. Guter Wille und so.

Kommentar verfassen

