Freitagsfüller #110

Diesr Freitagsfüller läuft mir ja normalerweise bei meiner Surfrunde am späten Freitagabend über den Weg. Aber da ich heute Urlaub habe *freu*, bin ich schon beim Frühstücken über ihn gestolpert, und zwar bei der Herzchaosmama. Das Original gibts hier.

1. Also wirklich, was mir meine Kollegin gestern erzählt hat, hat mich echt zum Staunen gebracht. Einer unserer Lieferanten hat uns Teile geschickt, die falsch etikettiert waren. Zum Glück konnten unsere Mitarbeiter die Barcodes gar nicht scannen, das heißt, wir haben damit nicht angefangen, etwas herzustellen, sondern die Sachen liegen noch im Lager. Von daher ist es ärgerlich, aber nicht weiter dramatisch für uns. Unser Lieferant sieht das naturgemäß etwas anders, sie dürfen uns jemand schicken, der auf den schätzungsweise 600 Packungen neue Ettiketten aufklebt. Der Aufreger daran?

Schuld war der Fertigungsleiter, der „schnell mal eben“ den Arbeitsplan angepasst hat und sich dabei vertippt hat.

Haben die denn niemanden, der sowas nochmal Korrektur liest? Der chef ist per se unfehlbar?

Die Umlabelei wird sie Geld kosten. Dazu werden wir ihre Ablieferqualität schlecht bewerten, weil so eine große Stückzahl betroffen ist, immerhin zwei Tagesproduktionen von uns. Damit haben sie bei den nächsten Verhandlungen mit uns relativ schlechte Karten und werden sich einiges gefallen lassen müssen.

Aber ich schweife ab, eigentlich gings hier ja um den Freitagsfüller.

2. Morgen auf der Hochzeit gibts bestimmt eine Dekoration mit Sommerblumen. Ich freu mich darauf.

3.  Menschen mit gesteigertem Gesprächsbedarf sind manchmal ganz schön anstrengend. Auch wenn ich sie eigentlich mag.

4.  Was bei der Erschießung von O.sama b. L. genau gelaufen ist, will ich gar nicht wissen.

5. Hallo, mein Name ist  Ablagestapel und ich bin höher und älter, als dein Gewissen eigentlich verkraftet, liebe Stahldame .

6. Eine Runde Dümpeln im warmen Wasser und danach Urlaub buchen, das wär‘ jetzt genau das richtige. Habe ich für heute abend vor 🙂

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Besuch in der Therme, morgen habe ich den ganzen Tag auf der Hochzeit von M. und I. geplant und Sonntag möchte ich ausspannen und abends den Geburtstag meiner Schwester nachfeiern.

Euch auch ein schönes Wochenende!

Kommentar verfassen

