Jippie!

So, amtlich bestätigt: kein Epstein-Barr-Virus, auch sonst alle Entzündungsparameter normal, ich bin sauber.
Noch zwei Tage Erholen, bevor ich wieder in die Arbeit gehe, bei Bedarf krieg ich auch nochmal zwei Tage nach.
Training für Donnerstag habe ich auch schon ausgemacht *gg*

~~~

Und wie jedesmal, wenn ich aus der Praxis rauskomme, schmunzele ich über meine Hausärztin. Sie hat die Praxis mit ihrem Mann zusammen; er ist eher robust-rustikal und grobschlächtig, sie ist blond, recht mädchenhaft und nicht viel älter als ich. Jedesmal ist sie total frustriert, wenn sie bei mir nix findet, weil sie nichts für mich tun kann. (Ich bin da ja eher erleichtert…. ;-))
Und sie braucht dringend einen Friseur oder eine Parkuhr. Zumindest ist ihr Gesprächsbedarf sehr ausgeprägt. Ich habe heute so einiges über ihren Urlaub (Mückenplage an der Ostsee!) und den Hausbau (Handwerker!) erfahren. Das geht soweit, dass die Sprechstundenhilfe reinkommt und sie dran erinnert, dass sie noch mehr Patienten draußen sitzen hat – da hab  ich tatsächlich blöd geschaut.
Diese *hust* Zeitlosigkeit in Kombination damit, dass man auf Termine gern mal länger wartet, bringen mich dazu, beim nächsten Mal zu einem anderen Hausarzt zu gehen. Der ist angeblich etwas straffer organisiert, das ist mir ganz recht. Bei alelr Sympathie, aber die Zeit habe ich normalerweise einfach nicht. Für mich reicht eine Fließbandabfertigung.

Trotzdem denke ich über sie nach. Offensichtlich fehlt ihr mit Kind und Praxis  (und Hausbau) die Möglichkeit, sich über Privates auszutauschen. Klar, ich mache das zum Teil mit dem Dr. rer. nat. – ihr Mann macht regelmäßig Nachtdienste, da kommen sie wohl nicht genug zum Quatschen. Alternativ mit Kollegen – sie flitzt in ihrer Mittagspause heim, Kind versorgen – oder meinen Mädels, aber die muss man halt auch erstmal haben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s