*putz*

Kaum denkt man mal eine gefühlte Woche lang nicht ans Bloggen, sind ratzfatz eineinhalb Monate rum.  [Notiz an mich: Blog-App auf Smartphone packen.] Aber ich bring euch mal kurz auf den neuesten Stand.

@Arbeit: Der Wechsel ist geklärt, der Plan A hat funktioniert, ab Mitte Januar darf ich wieder etwas Spannendes machen. Das wird anspruchsvoll bis aufreibend (ein Bestandteil ist die Leitung von „die Hütte brennt so richtig“-Projekten), ausgeglichen durch Schulungen und „so machen wirs ab jetzt alle“-Konzeptionen. Ich freu mich drauf. Teil meines Entwicklungsplans wird auch, das Machwerk zuende zu bringen, irgendwann nächstes Jahr dann also wirklich Frau Dr. Stahldame. Davor haben die Götter.. äh. Personal aber immer noch die Reklamationsbearbeitung gesetzt – noch sieben Wochen Ordnung ins Chaos bringen, besänftigen und so tun, als wüssten wir jederzeit, was wir tun.

@Tanzen: Hach (nein, kein gequältes Seufzen, ein rundum glückliches). Der langhaarige Bombenleger ist ein wandelndes Lazarett, möglicherweise muss er dieses Jahr nochmal ambulant unters Messer. Wenn er gerade fit ist und ich auch, haben wir unglaublich viel Freude bei der Arbeit auf der Fläche. Momentan ist unser Plan, aus unserem begeisterten Vorwärts-Hurra eine kontrollierte und dosierte Fortbewegung zu machen. Vielleicht knutsch ich dann nicht mehr ganz so oft mit dem Ficus, der in der Ecke vom Saal steht *unschuldigguck*

@Dr. rer. nat.: So lala. Nachdem nächste woche wieder ein Test gemacht werden soll, musste er die Antibiotika vor einiger Zeit absetzen, das widerliche Pülverchen zum ausschwemmen der Neurotoxine nimmt er aber immer noch. Es geht ihm nicht wirklich gut, aber auch nicht allzuschlecht. Sein Chef ist gegangen, und den Nachfolger kennt er noch nicht, daher herrscht etwas Ungewissheit, wie es weitergeht. Im besten Fall darf er so weitermachen wie bisher,  mit ziemlich viel Entscheidungs- und Handlungsfreiheit und einer ähnliche Aufgabenaufteilung wie mit seinem alten Chef – mal sehen.

 

Kommentar verfassen

