TGIF

Heute war wieder einer der Tage, wo…

… mein Jetztnochchef mit meinem Baldchef über meinen Überstundenabbau diskutieren musste (hallooooo, Jungs, ihr habt eine Absprache, warum könnt ihr die nichteinfach behalten? Kann doch ich nix dafür, dass mich keiner gefragt hat und ihr beide von falschen Voraussetzungen ausgegangen seid)

… ich am liebsten einem unserer Jungs aus der Fertigung den A* versohlt hätte, weil ich seinetwegen eine ewige Rennerei hatte (genau,der Kerl von gestern nochmal)

… ich mal wieder in fünf Stunden die Arbeit von drei Tagen hätte erledigen sollen

… meine Kollegen sich sehr über meine kleine grün-rote Plätzchenbox  gefreut haben (ich  werds  sie vermissen, alle miteinander)

… ich mir vormittags noch vorgenommen hatte, früh Schluss zu machen – um vier hab ich meine Rotznase dann heimwärts geschleift

… ich den Rest des Nachmittags schlafend im Bett verbracht habe. Die Rotznase wird nach  und nach zur verstopften Stirnhöhle, und dagegen hilft vor allem Schlaf und die belibten kleinen grünen Pillen. Nix Training heute, morgen auch nur vielleicht.

… ich ganz leise mit dem Gedanken gespielt habe, die Fürsorglichkeit meiner Hausärztin zu einer ausgedehnten Krankschreibung zu nutzen, dies aber mit dem Gedanken an die arme Sau, die es ausbaden muss, wieder habe fallen lassen.

Wenigstens habe ich heute genug getrunken, vielleicht besänftigt das ja die Schnupfengeister ein bisschen und ich schlafe wenigstens gut durch.

Kommentar verfassen

