Was mir grade noch so auffiel…

Ich habe Assoziationen zu Zahlen.Wenn jemand Zahlen nennt, fange ich an zu grinsen. Und je nachdem, ob mein Gegenüber mitgrinst oder nicht, sagt das einiges über seine Interessen aus.

Beispiel gefällig?

42.

273.

404. (Die interne Telefonnummer einer sehr geschätzten Kollegin, immer wieder für einen Kalauer gut.)

800. (IT-Hotline, lebensnotwendig, aber nicht immer hilfreich.)

4711.

Aus Neugier habe ich mal bei Wikipedia weitergestöbert und siehe da, es gibt einen ganzen Zoo an Besonderen Zahlen. Die meisten sind nach irgendwelchen Mathematikern benannt und mir leider nicht so ganz geläufig, tiefere Bedeutungen gibts auch noch und nöcher.

Vorsicht: Zeit mitbringen, in der Liste schmökert man sich fest.

(… und ja, ich bin ein Nerd. Ich weiß *grins*)

2 Gedanken zu “Was mir grade noch so auffiel…

  1. Pauladieerste 12. Dezember 2011 / 15:49

    Boah, wie fies, diese Liste. *paulahatsichfestgeschmökert*

    • stahldame 12. Dezember 2011 / 17:00

      Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt 😉

Kommentar verfassen

