Für die Übersicht

Ich liebe die Kay-Scarpetta-Reihe von Patricia Cornwell. Erstens sind das alles Thriller mit Morden, Tätern und dazwischen ein bisschen Liebe, also genau die richtige Mischung für gute Unterhaltung. Zweitens ist mir die Hauptfigur sympathisch, weil wir ein bisschen ähnlich sind – ehrgeizig, zugeknöpft und (sie zumindest) erfolgreich.

Der Dr. rer. nat. hat zu Weihnachten freundlicherweise mein Bücherregal aufgestockt, und jetzt muss ich mal wieder gucken, was es alles gibt und was davon noch fehlt.

Aaaalso:

  • Ein Fall für Kay Scarpetta – habe ich
  • Ein Mord für Kay Scarpetta – habe ich
  • Das fünfte Paar – habe ich
  • Phantom bzw. Vergebliche Entwarnung – habe ich nicht
  • Body Farm – habe ich nicht, kenne ich aber aus der Bücherei
  • Die Tote ohne Namen – habe ich
  • Trübe Wasser sind kalt – habe ich
  • Der Keim des Verderbens – habe ich
  • Brandherd – habe ich nicht
  • Blinder Passagier – den habe ich jetzt geschenkt bekommen
  • Das letzte Revier – habe ich
  • Die Dämonen ruhen nicht – Wehnachtsgeschenk Nr. 2
  • Staub – habe ich nicht
  • Defekt – habe ich nicht
  • Totenbuch – habe ich

und alle neueren habe ich auch nicht. Na dann weiß ich doch gleich, in was ich das Weihnachtsgeld meiner Oma investiere 😉

Edit:  vier Stück sind bestellt, damit ist das Regalfach voll. Ach nee, doch nur drei, weil das vierte vergriffen ist. Trotzdem schön 🙂

Kommentar verfassen

