Wieder mal: Krisenstimmung

Der tolle Tag gestern (Tanzen von früh bis spät) fand einen ziemlich unerfreulichen Abschluss. Irgendwann war ich so genervt, dass ich dem Bombenleger ziemlich deutlich gesagt habe, was ich von manchen seiner Einstellungen halte.

Ich ärgere mich inzwischen über mich selbst, dass ich mich auf diese Debatte überhaupt eingelassen habe – es ist sein Leben, das er nicht auf die Reihe kriegt, und nicht meines. Aber für die Bereiche, wo es mich betrifft – Turnieroutfit, Turnierfahrten und Trainerstunden – müssen wir einen Weg finden, mit dem beide leben können.

Und da habe ich momentan keine funktionierende Idee. Am einfachsten wäre es, diese Themen ihm zu überlassen. Vorteil: ich investiere nicht Zeit und Energie in Dinge, die hinterher nicht stattfinden. Nachteil: dann kommt voraussichtlich etwas raus, mit dem ich nicht zufrieden bin.

Wenn ich weiterhin plane und organisiere, weil sich das als funktionierende Aufgabenverteilung entwickelt hat, muss ich bei jeder Aktion abprüfen: sagt er „ja“ im Sinn von „das machen wir verbindlich“ oder „ja“ im Sinn von „Lust hätte ich jetzt gerade dazu, aber das kann sich jederzeit ändern, vielleicht kommt mir noch etwas dazwischen, und über die Finanzierung habe ich auch noch nicht nachgedacht.“ Das wird regelmäßig Krach geben.

Nach der Zwischenlösung suche ich noch.

~~~

Warum mich sowas in Krisenstimmung versetzt? Weil es aktuell einfach zu viele Kleinigkeiten gibt, die mich belasten. Dem Dr. rer. nat. geht es nicht so richtig gut, seine Mutter ist immer noch im Krankenhaus, ich fange ab Montag mit meiner neuen Stelle an, mein Zyklus läuft unrund, das Wetter ist ätzend und überhaupt.

Advertisements

2 Gedanken zu “Wieder mal: Krisenstimmung

  1. Bernd 29. Januar 2012 / 21:22

    Super Blog, ich komme jetzt regelmaessig

  2. Pauladieerste 16. Januar 2012 / 17:14

    Also alles doof quasi. Ich laß Dir mal einen Drücker da :).

    • stahldame 16. Januar 2012 / 17:58

      … und weils so schön ist, gings heute morgen gleich passend weiter.
      *EsistnureinPhaseEsistnureinePhaseEsistnureinePhase*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s