Und wieder ein Wochenende rum

Heute sehr actionarm, da der Bombenleger das Training zugunsten seiner Prüfungsvorbereitung abgesagt hat. Er hat ja recht, und ich bin froh, wenn er lernt. Trotzdem fehlt mir die Bewegung heute. Ich hab sie mit einer zusätzlichen Ladung Chips ausgeglichen…

Dafür waren wir gestern fleißig und haben die Küche mal wieder generalgereinigt. Hochglanzpolitur sozusagen, inklusive aller Staubecken und Krümelkollektionen. Das Thema Küche wird uns wohl dieses Jahr begleiten, da wir uns eine neue beschaffen wollen. Eigentlich genauso wie die alte, nur anders *lach* also heller, praktischer und mit mehr Stauraum, aber mit dem gleichen grundsätzlichen Aufbau. Der Möbelschwede ist schon ausgeschieden, da er in Punkto Raumnutzung nicht überzeugt, die angebotenen Oberschränke sind uns zu niedrig, und zwei übereinander sind zu hoch.

Nächstes Wochenende wollen wir das nächstgelegene große Möbelhaus der Umgebung erkunden. Ich hoffe, dass es dort die extrahohen Oberschränke gibt, ohne dass wir den neuen dicken Schlitten des Filialleiters alleine bezahlen. Es soll schließlich nicht die Küche unseres Lebens werden, langfristig wird uns diese Wohnung nicht groß genug sein.

Ein paar Urlaubsideen haben wir noch gesammelt (gerne wieder Lago, aber diesmal mit mehr Personen, und voraussichtlich auch etwas früher).

Und der Dr. rer. nat. hat wieder einmal Schokolade gekocht.  Das haben wir früher auch schon versucht, mit nur mäßigem Erfolg – sie war zwar essbar, aber weder Konsistenz noch Geschmack waren so besonders. Mit etwas Prozessredesign und neuer Materialauswahl sind die Endprodukte schon wesentlich konkurrenzfähiger. Eine Schweinerei ist es trotzdem jedesmal *lach*

Nun denn, auf  in die nächste Arbeitswoche. Teilprojekt Nr. 1: Rausfinden, wie ich mit den Datenmengen arbeiten kann, die ich für mein Schulungsprojekt brauche. Mal schauen, ob ich   IT jemand bezirzt bekomme oder ob ich mir selbst eine Lösung einfallen lasse.

Kommentar verfassen

