*piep*

Hallo ihr Lieben, ja, es gibt mich noch. Allerdings ist momentan ordentlich was los in meinem Leben.

Das Wochenende habe ich im Verein verbracht, weil wir am Sonntag ein Turnier ausgerichtet haben. Diesmal hatte ich mir einen ruhigen Job gesucht, ich habe an der Kasse gesessen und Eintritt kassiert. Da kam ich nebenbei komfortabel dazu, den tanzenden Paaren zuzuschauen. Und nachdem ich viele kannte, war ich mit Anfeuern ausgelastet *g* Am  Samstag war in einem benachbarten Verein ein Turnier, wo einige unserer Anfängerpaare gestartet sind. Dort bin ich mit meinem gesamten Turnierkram bewaffnet als Unterstützung aufgelaufen und habe mich als Mama im Hintergrund nützlich gemacht. Hier noch mal nachgeschminkt, dort noch eine Sicherheitsnadel an strategisch wichtiger Stelle versenkt, die Paare angefeuert, ihnen Mut gemacht und am Schluss leider auch ein paar davon getröstet. So eine Betreuung fand ich früher selbst sehr angenehm, deshalb mache ich das für unsere Neueinsteiger, wenn ich es schaffe.

Und seit gestern ist wieder Schulung. Ganztags und auf Englisch, was  den Kursleiter nicht davon abbringt, gelegentlich auf Deutsch zu babbeln, bis unsere Italiener wieder signalisieren, dass sie nix verstehen. Jedesmalwieder lustig. Heute machen wir eine praktische Übung, wir bauen Roboter aus Legosteinen und wenden dabei an, was wir gelernt haben. Klingt unterhaltsam, hat aber einen ernsten Hintergrund – die ganze Theorie bringt uns nur dann was, wenn wir es auch umsetzen (können), und dafür nimmt der Kursleiter tatsächlich einen kompletten Tag her.

So, los gehts, Zähneputzen und hübsch machen fürs Legospielen.

Kommentar verfassen

