Schön und praktisch

Ist das ein Widerspruch? Man könnte es meinen…

Für mein Turniermakeup habe ich mir schon vor längerer Zeit einige Lidschatten von Artdeco zugelegt – vier Farbtöne, um genau zu sein. (Ja, ab und zu bin ich ein Luxusweibchen). Weiß, Gold mit Glitzer, Orange und Dunkelbraun. Damit zaubere ich seither ein fernsichtwirksames und michtollfühlenlassendes Augenmakeup*. Und *Überraschung*, die Edelteile sind tatsächlich  farbstärker, besser aufzutragen und schöner als der restliche Inhalt meines Sammelsuriums, das ich seit meiner Konfirmation (!) zusammengekauft habe. Also mussten zu Weihnachten ein paar neue Farben her** – zuerst mal die, die ich alltags trage, also ein warmes Dunkelgrün und zwei Blautöne.

Zu den kleinen Luxusteilen gibts Magnetdöschen für den Transport. Die sind eigentlich hübsch, teilweise mit Deko auf dem Deckel, innen mit Spiegel und Platz für einen Pinsel. Der Nachteil dieser Döschen: die einzelnen Farbtöpfchen passen nur offen rein, also ohne Deckel. D. h., alle Krümel verteilen sich gleichmäßig über das gesamte Sortiment

Wer hat denn das erfunden? Das ist ja wie im Anfänger-Chemiepraktikum, wo man nach drei Tagen jede Substanz in jedem Behältnis nachweisen kann, weil jeder ständig mit verschlunzten Spateln irgendwo reinfasst. Bah. *Kopf => Tisch*

Also war wieder mal eine Ingenieursleistung fällig – in Form einer alten Pillendose. Die gabs damals als Werbung für Neukundinnen (auf das Thema steigen wir besser nicht ein…), sie ist aus Stahlblech, ergo magnetisch, also halten die Rückseiten der Luxusteile daran. Und so reisen meine Lidschattentöpfchen in einer Uralt-Pillendose mit mir durch die Weltgeschichte.

~~~

* Ich hab tatsächlich kein Foto, auf dem man die Kriegsbemalung gut sehen kann. Ich bin entsetzt.

** Weitere Erwerbung: ein Concealer derselben Marke. Auch Luxusweibchen haben Augenringe.

Kommentar verfassen

