Meine erbsenzählerische Ader

Die kam heute mal wieder durch.

Ich war am Samstag mit einer Freundin auf einem Turnier, wie gewohnt zum Zuschauen und Anfeuern. Eigentlich wollten der Bombenleger und der Dr. rer. nat. auch mitfahren, sind sie dann aber doch nicht, Freizeitstress in unterschiedlicher Ausprägung.

Ich hatte mal wieder meine Kamera dabei. Vor Ort fand ich einige Bilder ganz gut, heute hab ich sie gründlich durchgesehen und find sie schlimm. Die Mimik von uns Tänzern ist ohne Kontext einfach gruselig oder merkwürdig, die Körperpositionen wirken komisch*, und wirklich synchron sind wir auch alle nicht. Sprechen wir mal gar nicht davon, dass dem Fotografen ständig andere Paare oder Wertungsrichter ins Bild laufen.

Wenns nur darum geht, mich an was zu erinnern – kein Thema. Wenns darum geht, irgendwas nachweisbar abzuliefern – schlimm. Ich brauche Tage, um popelige dreizehn Bilder für einen Kalender zusammenzusuchen. Und ich habe drei Anläufe gebraucht, um der Tänzerin, die für unsere Pressekontakte zuständig ist, vier (!) Fotos vom Wochenende für den nächsten Bericht zu schicken.

Ein Foto geht nicht, das kuckt er so komscih. Hm, beim nächsten hat sie ne unvorteilhafte Position, die macht Röllchen. Nächstes, Arm abgesäbelt. Nächstes, Arm von anderem Tänzer im Bild. Nächstes, Wertungsrichterkopf von hinten. Waaaaah.

Dabei druckt unsere Zeitung echt alles. Leider gibts den Artikel nicht online – ein Bild von „uns allen“ aus dem Herbst – insgesamt sechs Paare, die Hälfte in Turnierklamotten, der Rest in Trainings- und Schlabberkram, teils geschminkt, teils nicht, ich mit meinen sexy weißen Frotteeschlappen. Titelseite Lokalteil.

* Die Fotos sind alle von Paaren, die ich nicht kenn und die vermutlich ziemlich gut sind. Bevor hier jemand was unterstellt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s