Krank die Xte

Ich mag schon gar nicht mehr nachlesen und verlinken. Der Dr. rer. nat. hat wieder einmal eine ausgewachsene Halsentzündung mit allem, was dazugehört. Ich trinke seinen Salbeitee mal prophylaktisch mit, mal sehen, obs was bringt.

~~~

Gestern in der Arbeit noch ein Aufreger. Ich lasse für einen Versuch zur Zeit Teile im Wert einer größeren Eigentumswohnung bauen. Unser Versuchsplan ist so konstruiert, dadss wir erstmal nur die Hälfte testen, und wenn da was Eindeutiges rauskommt, dann brauchen wir die andere Hälfte gar nicht. Die hätten wir dann unserem Kunden verkauft und uns gefreut, dass wir Geld gespart haben.

Brauchen wir jetzt nicht mehr.

Ein paar Leute haben im Januar mit dem Kunden eine Zusatzregel vereinbart, die jetzt demnächst in Kraft tritt. Hätte ich diese Info gehabt, hätte ich meine Teile nach dieser Regel aufgebaut, viel fehlt eh nicht. Ich wusste es nicht, wir haben einen kleinen, aber wichtigen Teil nicht eingehalten, d. h., nix mit nachher weiterverkaufen.

So versenken wir Geld, und danach wundern wir uns, dass es der Firma nicht gut geht. Klar, an den paar zehntausend Euro liegts nicht, die wir hier verbumsen. Aber das ist ja leider kein Einzelfall.

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Kommentar verfassen

