Der Countdown läuft – noch ca 41 bzw. 16

Schnell nochmal was schreiben, solange noch „6. Monat“ draufsteht 😀

Tja, es sind noch ungefähr 41 Arbeitstage bis Mutterschutz und noch ungefähr 16 Wochen bis zum Geburtstermin. Klingt je nach Stimmung sehr, sehr lange oder sehr, sehr kurz.

Das „ungefähr“ bei den Arbeitstagen liegt unter anderem daran, dass ich heute wegen Rücken zuhause bin. Diese Kombination aus Mehrgewicht am Bauch, dadurch veränderter Haltung und gleichzeitig gelockerter Bänder und Gelenke ist nix. Gestern abend dachte ich, dank Heizdecke wäre alles wieder gut. Aber heute früh tat die gleiche Stelle nach dem Frühstück wieder genauso weh. Also nix mit Arbeit, ab auf die Couch und die Heizdecke angeschalten.

Das „ungefähr“ vor den 16 Wochen muss ich nicht erklären, glaube ich 😉 Die Wikipedia hat dazu ein sehr schönes Diagramm, finde ich. Kurzfassung: irgendwann kommen sie alle raus. Hauptsache, es dauert noch eine Weile, die aktuellen grob 700 g sind ein bisschen viel zu wenig.

Dem Zwerg gehts gut (soweit ich das beurteilen kann), den TÜV-Stempel vom Feinscreening hat er vor vier Wochen bekommen, und er gibt täglich mehrfach Klopfzeichen. Die Reaktionen auf Kaffee und Platzmangel sind eindeutig (Randale!), er sorgt also gut für sich. Ich nehme langsam aber kontinuierlich zu, das passt auch. Und bisher habe ich wirklich nur Wehwehchen (erst Kreislauf, dann Rücken) und nichts Ernstes.

So langsam beginnt das Babyshopping, unser Stubenwagen wartet aktuell in der Postfiliale auf uns. Ich habe ihn gebraucht gekauft, das habe ich für die meisten Sachen vor. Neu gibts vor allem die Babyschale fürs Auto und das, was uns sonst noch sicherheitskritisch scheint, ich wüsste aktuell aber nix. Den Rest werde ich über eb*y, fac*book und Second-Hand-Läden besorgen.

Zu meinem Chef habe ich noch einen Blogpost in Vorbereitung, das ist ein Thema für sich… :-/

Kommentar verfassen

