Dieses Jahr…

… ist Weihnachten ein bisschen früher – am Mittwoch wird mein neues Spielzeug geliefert *jubel* *hüpf*

Und ein kleines Bisschen an Weihnachtsvorbereitungen habe ich vorgezogen in den November. Eigentlich geht das ja gar nicht, damit fängt „man“ erst im Advent an, aber angesichts der besonderen Umstände drücke ich mir selbst gegenüber mal ein Auge zu. Aus Gründen hier keine weiteren Details 😉


Mein Bauch wächst weiter, und Junior schickt regelmäßig Klopfzeichen. Bisher macht er aber keine Anstalten, vorzeitig auszuziehen. Passt schon so, bis zum geplanten Liefertermin sind es ja noch zwei, drei Wochen.


Noch eine Frauenstory: Bisher kam ich mit meinen einzigen Schwangerschaftsschuhen in Form von Ballerinas ja gut durch (und das Mitte November :-O), aber seit Samstag liegt hier morgens ein bisschen Schnee auf den Autos. Ein Blick in den Schuhschrank sagte mir:

  • schicke Stiefelchen mit Pfennigabsatz, kniehoch: zu eng
  • warme braune Stiefel, passende Weite, vernünftiges Profil: 6 cm Absatz, nach fünf Minuten tun mir die Füße weh
  • warme schwarze Stiefel, passende Weite, alt aber immer noch vernünftiges Profil: Schnürsenkel.

Also der sprichwörtliche Schrank voll nichts Anzuziehen. Zum Glück gibts hier einen D*ichmann in Laufweite, der konnte dieses Problem lösen. Und bei der Gelegenheit hat mir gleich noch eine freundliche Verkäuferin das RFID-Etikett aus meiner Winterjacke rausgeschnitten, das vorher mal kurz den Blutdruck aller Anwesenden hochgeschossen hat. So ne Diebstahlsicherung ist laut :-O


Möchte man einen Drehmomentschlüssel sicher und schonend lagern, empfiehlt sich übrigens die Altglaskiste.


Auf gehts, Mittagessen kochen, der Mann kommt um 12 nach Hause und freut sich 🙂

Kommentar verfassen

