Letzte Vorweihnachtsschnipsel

So richtig weihnachtlich ist es hier nicht – Weihnachtsdekoration fiel bei mir nicht unter „sowohl wichtig als auch dringend“, und damit treiben wir dieses Jahr keinen Aufwand.

Ich nutze meine Energie lieber für meine Erholung, die ganz gut vorangeht, und für unseren allerliebsten neuen Mitbewohner. Der hat mittlerweile eine ganze Kollektion an mehr oder weniger schmeichelhaften Spitznamen. Mein Liebling ist „H2S-chen“, denn auch unser Baby riecht gelegentlich ein wenig wartungsbedürftig.

So langsam entwickle ich mich von der völlig unerfahrenen und unbeholfenen Jungmutter zum Level 2:

  • Belegte Brote werden grundsätzlich so portioniert, dass man sie mit einer Hand essen kann – das geht auch mit Kind im Arm
  • Der Wickeltisch ist noch einmal komplett umgeräumt, jetzt kann ich da arbeiten
  • Die umgedrehte Liegeposition (Babyfüße auf Höhe meines Kopfs) eignet sich nur für das Stillen frisch gewickelter Babys – und ja, da hätte man vorher drauf kommen können

und und und – ich erarbeite mir täglich meine Tricks, die das Leben leichter machen.

Der Zwerg hat sich bereits die Schallgrenze von drei Kilo erarbeitet, auch das fühlt sich gut an.


Damit solls erstmal wieder gut sein – ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, habt ein paar ruhige Tage und erholt euch gut.

Advertisements

3 Gedanken zu “Letzte Vorweihnachtsschnipsel

  1. stahldame 27. Dezember 2015 / 10:29

    Vielen lieben Dank! Ich hoffe, ihr hattet ebenfalls schöne Feiertage 🙂

  2. Babbeldieübermama 25. Dezember 2015 / 06:53

    Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest zu dritt und genießt die schöne Zeit.
    Ganz liebe Grüße von Bärbel

  3. Frollein Doctor 24. Dezember 2015 / 12:46

    Huhu, ich gratuliere dir auch noch (leicht verspätet) sehr herzlich zu deinem Sohn! Und wünsche nun ein ruhiges, kuscheliges Weihnachtsfest zu dritt!
    Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s