Sieben Wochen

Ja, der Titel ist unkreativ, aber er stimmt 🙂

Der kleine Mann ist jetzt tatsächlich schon eineinhalb Monate bei uns. Und jeden Tag lernt er etwas Neues, klingt anders, sieht anders aus, verhält sich anders. Irre.

Inzwischen sind wir so eingegroovt, dass ich wieder Zeit und Nerven für Unternehmungen habe. Beispielsweise waren der Zwerg und ich gestern in meiner Arbeit, um ihn dort mal vorzuzeigen und einige Kollegen wiederzusehen. Er hat die meiste Zeit verschlafen und sich nur am Ende eingekackt – whatever that means…

Die U3 letzte Woche hat er ähnlich hinter sich gebracht, es kamen insgesamt drei Moltontücher zum Einsatz. Aber als Kinderärztin ist man das vermutlich gewohnt, sie hat es zumindest mit Humor genommen. Das Ergebnis war erfreulich unspektakulär – das Kind ist von Größe und Gewicht her jetzt im Durchschnitt, die Hüften sind in Ordnung, und auch alles andere ist altersgemäß. Passt.
Ärztin und Team sind sehr nett und kommen kompetent rüber, ich hoffe trotzdem, dass wir sie erst zur U4 im April wieder sehen.

Weiterhin leben wir im Vier-Stunden-Takt von Tankstopp zu Tankstopp. Damit lebt sich’s ganz gut, stelle ich immer wieder fest, andere Jungmütter berichten da von ganz anderen Intervallen. Auch dass der Zwerg ohne Mucken in seinem Kinderzimmer schläft, sorgt gelegentlich für Neid. (Er grunzt und quakt so dermaßen im Schlaf, der Dr. rer. nat. und ich lagen die halbe Nacht wach. Wir habens ausprobiert, den Kleinen auszulagern, es kam kein Protest, also lassen wirs dabei.)
Als Ausgleich biete ich dann unsere Morgenbeschäftigung: ab vier Uhr wird gemotzt und gedrückt, dass keiner mehr schläft, da quälen den Kleinen seine Pupser. Mal sehen, ob das in den nächsten Tagen besser wird, seit heute trinke ich Stilltee. Den habe ich aufgrund der zu erwartenden Nebenwirkungen in Sachen Milchangebot bisher verweigert, aber wenns dem Kind helfen könnte, probier ichs halt aus.

Morgen bin ich bei der Abschlussuntersuchung bei meiner Frauenärztin, dann kann ich den Punkt auch abhaken. Was ich mit dem Rest der Woche anfange, weiß ich noch nicht, aber mir wird was einfallen 😀

Kommentar verfassen

