Wochenendschnipsel

Mjamm…

IMG_4775

Die Schichtfolge: Löffelbiskuit, Erdbeeren, Naturjoghurt, Vanillezucker. Schmeckt nach einer Wiederholung. Spätestens morgen 🙂

~~~

Ich lebe blognetzwerktechnisch offensichtlich hinterm Mond. Es gibt eine Landkarte von Familienblogs!? Da gibts ein halbes Dutzend Blogs in unserer Gegend!? Die werden mal gebookmarkt und gelesen.

~~~

Die Vorauswahl der Tagsmutter für den Zwerg fühlt sich ein bisschen nach Stalking an: Ich bin bei den fünf Adressen, die ich bekommen habe, vorbeigefahren. Ich checke Betreuungsnetzwerke, ob ich Anzeigen der Tagesmütter finde. Ich bereite ein paar Fragen vor, die ich schon am Telefon stellen will, um einen ersten Eindruck zu bekommen.

Ich fühle mich dabei wie der Oberkontrolletti. Und ich denke mir: Diese Frau wird die wichtigste Person – nach dem Dr. rer. nat. und mir – im Leben des Zwergs sein. Das muss passen.

~~~

Hach-Moment von gestern abend: Wenn das Kind sich vollgetrunken hat, sich entspannt ins Kissen fallen lässt und mich halbgeschlossenen Augen und seinem zahnlosen, milchverschmierten Mäulchen satt und zufrieden angrinst.

~~~

Das Wetter ist toll, aber anstrengend. Der Zwerg ist permanent am Dösen, und ich habe gestern abend beim Joggen irgendwann Sternchen gesehen. Den Sprung um gefühlte 15°C nach oben muss der Körper jedes Jahr wieder erstmal verdauen.

~~~

Die Trage hat sich auch diese Woche wieder bewährt – brückentags im H*rnbach ist definitiv zu viel los, um mit dem Zwerg im Kinderwagen unterwegs zu sein. Vor meinem Bauch kann er gucken, und wenns ihm reicht, macht er die Augen zu und rutscht ein paar Zentimeter tiefer.
Unsere Beute war umfangreich – der Dr. rer. nat. hat einige Regale für den Keller heimgeschleppt, und auf dem Balkon stehen jetzt eine Tomatenpflanze und zwei Balkonkästen für die Radieschenzucht.

~~~

Ein bisschen Putzen müssen wir noch, und dann wird gechillt.

Kommentar verfassen

