Nochmal Frankenbilder

Wenn ihr die gerne seht, mach ich mehr Fotos, kein Problem 😉 neues tag ist auch erstellt 😉

Vor einiger Zeit bin ich mit dem Zwerg „fremdgegangen“, wir waren am Rand der großen Nachbarstadt spazieren. Das Naturschutzgebiet neben Franken I war unser Ziel, und es hat mir dort richtig gut gefallen.

Kurzer historischer Exkurs: Der Hainberg war anno 1632 Teil von Wallensteins großem Heerlager. Die Nürnberger hatten sich den Schweden angeschlossen, und daher standen sich Wallensteins 50.000 Mann und das Heer Gustaf Adolf II. einen Sommer lang gegenüber, bis es im September zu einer großen Schlacht kam.
Heute dominiert die Silhouette des Großkraftwerks das Gebiet. Im Nachhinein habe ich auf meinen Bildern gesehen, dass es eh nicht lief.

Genug getextet, ab zu den Fotos.

Advertisements

6 Gedanken zu “Nochmal Frankenbilder

  1. Pauladieerste 6. Juni 2016 / 18:37

    Awwwwww. Jetzt überlege ich, ob ich mir Lebkuchen bestelle, damit ich bei den nächsten Fotos gut ausgerüstet bin ❤

    • stahldame 6. Juni 2016 / 19:58

      Bei schwülwarmen knapp dreißig Grad!? Okay…..

      • Pauladieerste 7. Juni 2016 / 00:34

        Ja, klar!
        Ich will nix sagen, aber meine Erfahrung ist:
        Isst Du im Sommer Lebkuchen, wirst Du zunächst von den Franken ungläubig beäugt, nur damit sie kurz danach fröhlich selber Lebkuchen (mit) essen… 😉

      • stahldame 7. Juni 2016 / 15:38

        *ungläubig beäuge*

      • Pauladieerste 9. Juni 2016 / 22:05

        Doch, doch. Frag‘ mein Mütterchen 😉 (Falls die sich überhaupt noch daran erinnert *hüstel*)

  2. Babbeldieübermama 4. Juni 2016 / 17:36

    Ich sehe die Fotos sehr gerne. Mittelfranken war lange unsere 2. Heimat. Also nix wie her mit weiteren Fotos.
    LG Bärbel ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s