Mal wieder…

… kein WMDEDGT gestern.

Es war Tag 1, Kindergarteneingewöhnung für den Zwerg, der dann wohl einen anderen Tarnnamen braucht. Ganz mein Kind, war er die Tage und Nächte vorher sehr angespannt. Seit gestern nachmittag ist er wieder der Alte.

Unser Kinderkunstkurs gestern nachmittag lief super. Beim ersten Termin fand der Zwerg das alles noch sehr seltsam. Gestern war er wesentlich besser dabei. Er hat mit Hingabe Gips gegossen und mit der Spülbürste gemalt. Aber so richtig glücklich war er, als er einen knallpinkfarbenen Papierbogen mit Glitzerstreudosen verzieren konnte. (Ich hatte vorher großflächig Klebestift darauf verteilt.)

Nächstes Mal bringt die Kursleitung Ton mit. Das wird eine Riesensauerei, aber es wird ihm sehr viel Spaß machen.


Edit kurz vor 13 Uhr: Wir liegen im Bett, das Kindergartenkind schnorchelt leise vor sich hin und hat eine Hand auf meiner Schulter. Dass ich auch ganz sicher bei ihm bleibe.