12 von 12 im Juli 2020

Den Morgenkaffee habe ich verschlafen, aber immerhin habe ich gleich morgens noch schnell ein Werk von gestern vollendet:

"Black Lives Matter" aus Bügelperlen
#1/12 #BlackLivesMatter

Ich weiß, das kunterbunte große L nimmt dem Slogan die Düsterheit. Aber noch mehr Düsterheit ertrage ich gerade nicht, deshalb lebt mein L.

Wenig später ziehe ich mit dem Zwerg zusammen los, ab in den Wald. Tapetenwechsel, kühle Luft und Bewegung für unser Duracellkind.

20200612_105113
2 von 12 / Ein Karpfenweiher zwischen Hügeln
20200612_112237
3 von 12 / Der Zwerg rennt einen Waldweg hoch

Nach anfänglichem Gemaule kamen wir dann doch ganz gut voran. Wenn der Zwerg den Weg aussuchen darf zumindest.
Zwei Stunden etwa sind wir gelaufen, dann wars wieder genug. Der Zwerg ist im Auto sofort eingeschlafen, offensichtlich war er wirklich müde. War auch warm heute.

Nach der Rückkehr:

20200612_144044
4 von 12 / Eiskaffee

Zweiter Kaffee des Tages, diesmal kalt.

Später dann eine kurze Haushaltsrunde, ich betätige mich als Gärtnerin und sortiere Wäsche.

 

Auch der Postmann klingelt noch und bringt neue Beschäftigung für den Zwerg und mich.

Ein geöffnetes Paket mit Tüten voller Bügelperlen
7 von 12 / Nachschub an Bügelperlen

Die Männer sind derweil im Kinderzimmer beschäftigt.

Dr. rer. nat. und Zwerg auf dem Bett beim Vorlesen
8 von 12 / Vorlesen

Später habe ich noch Gelegenheit, ein bisschen bei der Virtuellen Hochschule Bayern zu stöbern. Ich habe mich dort angemeldet, um mein einrostendes Gehirn wieder mal mit neuen Dingen zu beschäftigen. Ich habe mehrere Kurse in der engeren Wahl und schaue mir einige Demo-Abschnitte an.

Heute: Einführung in das Change Management.

Bildschirm meines Laptops
9 von 12 / Onlinekurs

Zum Abendessen gibts für mich Rest von gestern mit Tütenspätzle vom Mittagessen:

20200612_185224
10 von 12 / Abendessen: gefüllter Zucchini in Tomate

Danach wird das Müffelkind zwangsgebadet zum Baden überredet. Der Zwerg war heute noch schlappe 4 oder 5 Stunden auf dem Spielplatz, und er riecht wie ein kleiner Iltis.

11 von 12 / Badewasser einlassen
11 von 12 / Badewasser einlassen

Und der Tagesabschluss: Um kurz nach 10 ist das Kind endlich im Bett, ich verziehe mich auf den dämmrigen Balkon und surfe im Licht der Straßenbeleuchtung noch ein bisschen.

12 von 12 / Mein Sekt zum Tagesabschluss
12 von 12 / Mein Sekt zum Tagesabschluss